Zizers, März 2023 / TML

Reglement

1.     Sinn und Zweck der Spielgruppe

Die Spielgruppe möchte den 3- und 4-jährigen Kindern den Übergang von der Familie zum Kindergarten erleichtern und dem kindlichen Bedürfnis nach Gesellschaft ausserhalb der Familie entgegenkommen.

Das Kind soll die Gemeinschaft mit Gleichaltrigen und einer neuen Bezugsperson erfahren können.

Ziel der Spielgruppe ist die Entfaltung spontaner, kreativer und sozialer Neigungen von Kleinkindern ohne Leistungszwang.

2.     Aufnahmebedingungen

Pro Gruppe werden mindestens 7 und maximal 10 Kinder aufgenommen.

Aufgenommen werden alle Kinder ab 3 Jahren (Jahrgang). Die Spielgruppe kann 1x oder 2x pro Woche möglichst bei derselben Spielgruppenleiterin besucht werden, wobei der Besuch 2x pro Woche für die 3-jährigen nur möglich ist, wenn noch Plätze frei sind, die von den 4-jährigen nicht benötigt werden.

Wer sein Kind für die Spielgruppe anmeldet, sollte bereit sein, es regelmässig teilnehmen zu lassen.

Die Eingewöhnungszeit dauert bis Ende November.

3.     Finanzielles

Der Jahresbeitrag für 1x Spielgruppe pro Woche beträgt Fr. 560.--, derjenige für 2x Spielgruppe pro Woche Fr. 1100.--. Er kann gesamthaft oder in vorgegebenen Raten bezahlt werden. Mit der Anmeldebestätigung erhalten Sie von der Spielgruppenadministration ein Infoblatt betreffend der Beitragszahlung inkl. Bankverbindung. Nach der Eingewöhnungszeit wird der gesamte Spielgruppenjahresbeitrag geschuldet. Sofern der Spielgruppenbesuch während der Eingewöhnungszeit abgebrochen wird, wird die 1. Rate geschuldet. Wir bitten Sie, die Beiträge jeweils pünktlich per Überweisung oder direkt am Bankschalter zu bezahlen. Bitte nicht am Postschalter bar einzahlen. Sie helfen uns damit, die Bankspesen tief zu halten.

4. Zeiten

Die Spielgruppe findet am Nachmittag von 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr und am Vormittag von 09.00 Uhr bis 11.00 Uhr statt. Die Spielgruppenferien richten sich nach dem Ferienplan der Schule Zizers. Den Ferienplan finden sie auf folgender Seite: Ferien- und Semesterpläne – Schule Zizers

Die Spielgruppe startet jeweils eine Woche nach dem offiziellen Schulstart und endet vor den Weihnachts- und Sommerferien eine Woche früher.

5.     Absenzen

Absenzen werden nicht in Abzug gebracht.

6.     Versicherung

Die Versicherung der Kinder ist Sache der Eltern.

.........................................................................................................................................................................................................

Reglement Waldspielgruppe

1. Sinn und Zweck der Spielgruppe

Das Kind soll die Gemeinschaft mit Gleichaltrigen und zwei neuen Bezugsperson erfahren können. Im Wald begleitet sie eine Waldspielgruppen-Leiterin und eine Hilfsleiterin.

Im Spiel soll es lernen, sich in der Gruppe einzuordnen und einen natürlichen Kontakt zum Kamerädli zu finden. Beim Erkunden des Waldes und forschen in der Natur, werden wichtige Regeln im Umgang mit unserer Natur vermittelt. Die Kinder dürfen sich frei Entfalten, kreativ sein und sich ohne Leistungsdruck entwickeln und sich mit unserer Natur beschäftigen.

2. Aufnahmebedingungen

Pro Gruppe werden mindestens 7 und maximal 12Kinder aufgenommen.

Die Familie muss nicht in Zizers wohnhaft sein. Die einheimischen Kinder haben bei der Einteilung aber jeweils Vorrang.

Aufgenommen werden alle Kinder ab 3 Jahren (Jahrgang).

Wir bitten die Eltern um der Witterung angepasste Kleidung und an den Zeckenschutz zu denken.

Die Eingewöhnungszeit dauert bis Ende November.

3. Zeiten

Die Waldspielgruppe findet am Nachmittag von 13.45 Uhr bis 16.15 Uhr und am Vormittag von 08.45 Uhr bis 11.15 Uhr statt.

Die Spielgruppenferien richten sich nach dem Ferienplan der Schule Zizers. Den Ferienplan finden Sie auf folgender Seite: Ferien- und Semesterpläne – Schule Zizers

4. Finanzielles

Der Jahresbeitrag für 1x Waldspielgruppe beträgt CHF 800.00. Wenn ihr Kind ebenfalls die Innenspielgruppe besucht wird der Betrag für 1x Wald- und 1x Innenspielgruppe erhoben von CHF 1300.00.

5. Absenzen

Absenzen werden nicht in Abzug gebracht.

6. Versicherung

Die Versicherung der Kinder ist Sache der Eltern.

Markt_Stift_09.jpg