Der Frauenverein Zizers leistet im Dorf seit 90 Jahren wichtige Freiwilligenarbeit in zahlreichen Sparten.
Unter dem Dach des Frauenvereins, der rund 110 Mitglieder zählt und von einem fünfköpfigen Vorstand geleitet wird, sind der Elternkreis, die Spielgruppe, der Kulturkreis, das Montagskränzli, der Herbstmarkt und das Adventsteam.
Alle Untergruppen funktionieren selbständig, verfolgen aber alle die gleiche Zielsetzungen:
Etwas im Dorf bewegen und so das Dorfleben beleben!

Die Einnahmequellen für den Frauenverein mit den vielfältigen Aufgaben sind die Mitgliederbeiträge, der Herbstmarkt, der Adventsverkauf sowie der Fritigstreff. Der Gewinn wird jährlich an verschiedene Institutionen weitergeleitet.
Diese unentgeltliche Tätigkeit von Frauen macht in Graubünden alleine rund 100'000 Stunden aus. Unglaubliche 5,6 Mio. Franken sind die geleisteten Stunden wert!
Jede aktive Bündnerin setzt durchschnittlich 31 Stunden für ihr ehrenamtliches Engagement in einer der 23 Bündner Frauenorganisationen ein. Sie verzichtet damit auf ein Einkommen von CHF 1'600.- pro Jahr zugunsten von zahllosen kleinen und grossen Projekten für Frauen, Kinder und Familien, alte Menschen und Bedürftige.

Helfen auch Sie mit! Wir würden uns freuen.
Mitglied werden ist ganz einfach.

Hier finden Sie unsere Statuten zum Download: Statuten

Markt_KN_09.jpg